Meerschweinchen-Liebe

Woran J.R.R. Tolkien gedacht hat, als er die Hobbits erfunden hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Meerschweinchen im Sinn hatte. Kleine Nimmersatts: Frühstück, zweites Frühstück, Mittag, Kaffee trinken, Vesper, Abendessen und natürlich das Nachtmahl nicht vergessen. Ein Snack zwischendurch? Gerne! Haarige Füße und gesellig? Nicht so wild auf andere Spezies? All das trifft auf diese kleinen Fellnasen zu.

 

Mit unseren verfressenen Meerschweinchen teilen wir uns seit 2006 Wohnzimmer und Kühlschrank. Aktuell leben vier kleine Seelen bei uns. Aus Überzeugung stammen alle Fellnasen aus der Pflegestelle von Laura Kroker/Altenburg. Sie leitet den Verein Gebrauchtschweinchen e.V.

Mit Herz, kompetenter Beratung und unermüdlichem Einsatz steht sie immer zur Seite.

 

Wir sind davon überzeugt, dass jede Seele ein liebevolles zu Hause braucht. Die Tiere können absolut nichts dafür, dass Menschen verantwortungslos handeln. So geben wir unser Bestes, diesen Meeris mit Vergangenheit ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.