Steinmalerei

Zur Steinmalerei bin ich zufällig im Sommer 2020 gekommen. Eine gute Freundin postete bei Facebook einen “Wanderstein”, den ihr Sohn gefunden hatte. Ich war neugierig und landete bei meiner Suche in der Facebook-Gruppe #Wandersteine - Das Original

 

Ein Wanderstein ist ein bunt bemalter Stein, der durch die Welt reist, indem der Finder den ausgelegten bemalten Stein weiter trägt. Verfolgen kann man seinen Weg, wenn ein Foto in der zugehörigen Facebook-Gruppe gepostet wird. 

Auf der Rückseite der Steine steht meist ein Kürzel des Malers und eine Kurzanleitung geschrieben:

#[f] Wandersteine

finden, freuen, posten

und weiter wandern lassen

 

Natürlich ist es wunderbar, wenn man seinen Stein weiter reisen sieht, doch die eigentliche Intention ist eine andere: Freude schenken! 

Bei einer Wanderung im Allgäu ließ ich auf verschiedenen Bänken bemalte Steine zurück. Nur kurz darauf wurde meine Matroschka gefunden. Die Freude über den Fund konnte ich etwa 500 Meter weiter hören. Genau darum geht es ❤️

 

Und hin und wieder wandert ein Stein von Hand zu Hand. Dann kann ich die Freude direkt miterleben.

Tierportraits

Unter Palmen

Beflügelt

Unter dem Meer

Bastis Elche

Sternenmädchen

Mondmädchen

Schaukelndes Mädchen

Drachenaugen

Katzensteine

Weihnachtssteine

Silhouetten

Malevents

Was der Stein sagt

Glückskäfer