Malerei: Tauch ein in meine Farbenwelt

Allzu gerne probiere ich verschiedene Malmedien wie Stifte, Kreiden, Acryl-, Aquarell- und Ölfarben aus. Auf die Frage, ob ich Stifte oder Tubenfarben nutze, erwidere ich immer: Beides, warum sollte man sich einschränken, wo doch die Möglichkeiten heutzutage endlos sind?

Ich male mit allem, was mir zur Verfügung steht. Dabei kombiniere ich gerne Pinsel, Stift, Schwamm, Spachtel und wenn nötig, nehme ich auch die Finger. Worauf ich zeichne, spielt dabei keine Rolle: Papier, Leinwand, Steine, Wände. Demnächst auch auf einem Zaun.

 

Nach langer Pause habe ich 2013 wieder angefangen mit dem Malen. Anfangs allein, später in der Volkshochschule. Das Wichtigste: Es macht unheimlich Spaß. Impulse von Dozenten und anderen Kursteilnehmern zu bekommen, hilft mir oft weiter. Und auch die Verpflichtung, einmal in der Woche zur VHS zu gehen und zu malen. Daheim gibt es immer etwas anderes zu tun.